Petra Tubach
     logo

Petra Tubach

Petra Tubach ist Expertin für humanistische Psychologie, für die Dynamik menschlicher Beziehungen und ganzheitlicher Krisenbewältigung.

Sie ist Gründerin und Leiterin der Akademie für individuelle & ganzheitliche Lebensgestaltung.

Aus ihrem großen Schatz an Fachkompetenz und persönlicher Lebenserfahrung im Überwinden existentieller Krisen unterstützt Petra Tubach Menschen aller Altersgruppen durch ein einzigartiges psychologisch – kinesiologisches Coaching.

Individualisierte Supervision, Fachvorträge, Workshops und Selbsterfahrungsseminare fördern Einzelne und Teams darin Blockaden zu lösen, traumatische Erfahrungen zu überwinden und konkrete persönliche Ziele zu erarbeiten und umzusetzen.

Die Gründung der Akademie für Lebensgestaltung
im Jahr 2006  ist der Beweis dafür,
dass selbst in völlig verzweifelten Situationen
immer das Potential 
für ein neues Wunder verborgen ist.

 

Diese Arbeit ist weit mehr als ein Beruf

Der rote Faden in meinem weiten beruflichen Tätigkeitsfeld war immer meine Liebe und Begeisterung für Menschen, meine Freude am Lernen und der steten Erweiterung meines inneren und äußeren Horizontes.

Diese innere Leidenschaft ließ mich verschiedene Berufsausbildungen machen, welche mich heute – ergänzt durch ständige Weiterbildung – aus einem breit gefächerten und dennoch tiefen Potential schöpfen lassen.

Meine Begabung ist es, dieses Wissen zu vernetzen und punktgenau abzurufen.

Meine Hochsensibilität hilft mir genau zu wissen, wie ich andere Menschen optimal unterstützen und fördern kann.

Der Weg des stetigen Lernens und Aussortierens brachte mich über die Jahre immer mehr in Kontakt mit meiner tiefsten Identität und Authentizität.
Dafür bin ich dem Leben unendlich dankbar.

Durch die Gründung der Akademie in 2006 erfüllte sich eine Vision, die seit 25 Jahren zuvor in meinem Herzen lebte.
 

Erlernte und ausgeübte Berufe und Weiterbildungen seit 1979:

  • Mehrere Ausbildungen in ganzheitlicher Medizin (1982-2005)
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
    (ehemals DISG Lizienzierung 1995)
  • Finanzwirtin (IHK 1996)
  • Coaching mit dem Persolog Persönlichkeitsprofil (1997)
  • Coach und Mentorin für Leistungs- und Spitzensportler (1996-2004)
  • Referentin für Themen aus Bildung, Wirtschaft und Familie
    die unser Menschsein berühren (seit 1996)
  • Humanistische Psychotherapie (2004 – 2007)
    (Thalamus Köln)
  • Lern- und Motivationstrainerin für Schüler (2007)
  • Supervision und Mediation mit den Schwerpunkten Schule, Familie, Beruf
  • Mediale Balance und kinesiologisches Coaching (2009)
  • Chakra-Energiearbeit (2009)
  • Einblicke in die alte Kunst des schamanischen Heilens (2009)
  • Manente Medizin/ die Sprache der C4-Homöopathie im Coaching (seit 2005)
  • Entwicklung der Hochsensitivität im Coachingprozess
  • Biologisches Heilwissen / Biologische Naturgesetze (2013)
  • Zeitmanagement Trainerlizensierung Persolog (2014)
  • Stressmanagement Trainerlizensierung Persolog (2015)
  • Selbstführung Trainerlizensierung (2016)